Categories

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Microsoft verpennt den nächsten Hype

Noch mal zum Thema Windows Mobile: Es ist schon grausam, mit anzusehen, wie alle Handy (oder besser Mobile?)- Hersteller versuchen, das Apple look and feel nachzubasteln. Anders als basteln kann man das auch nicht nennen. Mit Windows Moble bekommt man so was eben nicht so gut hin. Was HTC und Samsung da so anbieten, sind alles Aufsätze auf das Betriebssystem. Und das liegt an Microsoft, die immer noch in den 60-er Jahren stecken und nicht begriffen haben, daß die Technik eben nicht alles ist, sondern es eben auch um die „Usability“ geht. Nur eine Frage der Zeit, bis man auf das Windows Mobile nur noch mit speziellen Befehlen „herunterkommt“, so ähnlich wie man aus Windows noch auf den Dos-Prompt „herunterkommt“ … happy C:\ …

Wen außer uns Nerds interessiert denn schon, ob das Handy echtes Multitasking kann oder nicht?

Wenn Microsoft nicht bald schaltet, dann werden die ganz böse Marktanteile verlieren – was mir leid täte. Aber hier zwei Wege:

  • Sie verpennen es: Windows Mobile geht unter
  • Sie wissen, daß es Zeit ist: Sie machen es besser

Ich bin gespannt, was jetzt da noch kommt – speziell mit den neuen Läden, die Microsoft Apple nachbasteln will. Noch so ein Irrweg, der nur mangels eigener Ideen beschritten werden soll. Wie wäre es mal mit einer ECHTEN Unterstützung des Fachhandels – und nicht nur Worthülsen und Absichtserkärungen bis zum Abwinken?

Leave a Reply