Categories

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Lange Leben … ?

Langsam wird es ernst. Ich habe schon oft darüber nachgedacht, wann wohl der Zeitpunkt gekommen ist, ab dem wir theoretisch beliebig lange leben könnten. Neulich saß ich im Flugzeug und fand diesen netten Artikel in einer Ami-Zeitung.

Im Grunde gibt es zwei Probleme: Genetische Defekte und die Telomerasefalle. Teil 1 ist mittlerweile also schon bekannt – nur die Behebung könnte noch ein wenig dauern. Obwohl durch die Infektion mit entsprechend gestalteten Viren bereits Gene gezielt und dauerhaft verändert werden können, wird es wohl noch ein paar Monate dauern.

Und überhaupt: Wer weß, ob nicht Michael Jackson durch eine Gen-Therapie weiß wurde oder Tina Turner deshalb so lange so frisch aussieht?

Leave a Reply