Categories

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Informatik

Noch was, was auch auf meiner anderen Website steht:

Der Brockhaus meint hierzu : Informatik [lat.], Wissenschaft, die sich mit der Struktur und den grundsätzlichen Verfahren der Informationsverarbeitung sowie den technischen Anwendungsmöglichkeiten befaßt. Die Informatik bildet die Grundlage der elektronischen Datenverarbeitung mit Computern.

Siehe da : Es geht um die grundsätzlichen Verfahren. Und die Computer setzen nur dem Ganzen die Krone auf. Informatik umfaßt also auch die Art und Weise, in der das menschliche Gehirn Informationen aufnimmt und verarbeitet ( oder eben auch nicht . . . ). Wahrscheinlich ist das der Grund, warum viele andere Menschen mich für einen Psychologen halten. Das ist nämlich genau genommen auch kein anderes Thema.

Und das ist auch die Sicht, aus der ich Computer, Programme und deren Oberflächen sehe. Was ich schade finde ist, daß man manchen Menschen nicht einfach ein neues BIOS flashen kann oder das Betriebssystem neu aufspielen kann. Man stelle sich vor: Frauen mit Mac OS, Barkeeper mit VMWare, BMW- Fahrer mit Windows und Fußgänger mit Linux. Wär doch was, oder …. ?

Leave a Reply