Categories

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Schule ist abgelaufen

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist eindeutig überschritten. Seit wann gleich wieder stehen vor einer mehr oder mehr großen Gruppe sitzender Kinder Leute, die wenig attraktiv aussehen und mit Mineralien an der Wand schaben, um Dinge zu verdeutlichen, die keiner wissen will?

Seit der ANTIKE !

Jede Milch muß ein Haltbarkeitsdatum tragen – so ein System wie die Schule nicht? Ich erinnere mich mit Grausen an manche Lehrer – und wem geht es anders? (Klar: Es gibt auch Ausnahmen – aber es gibt ja auch Archäologen)

In welcher Firma wird noch mit Tafel und Kreide präsentiert? Wo muß man noch so lange still auf einem (harten) Fleck sitzen? Seit wann weiß man gleich wieder, daß man unter Streß nichts lernen KANN? Und daß eine entspannte, lustige Atmosphäre das Lernen extrem fördert?

Ja warum tun wir das denn uns und unseren Kindern an?

Und erst die Schulbücher. Die MÜSSEN ja immer mit, oder? Und die veralten ja auch nicht, oder? Ich hätte gerne mein altes Physikbuch noch mal als PDF – wer das hat – bitte melden (ist Witz natürlich).

Wenn ich einen Lehrer sehe, dann schwanke ich zwischen Hass und Mitleid. Ständig. Deshalb fällt mir dann auch nichts ein, was ich sagen könnte, ohne jemanden zu verletzen.  Und der wundert sich dann.

1 comment to Schule ist abgelaufen

Leave a Reply