Categories

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Einsteins Formel für Erfolg

Das erste mal, wo ich das gehört habe, hab ichs nicht geglaubt. Im Laufe der Jahre hab ich erkannt, daß diese Formel mindestens so gut ist, wie Einsteins Relativitätstheorie – nur hat das eben bis heute keiner richtig gemerkt:

a = x + y + z

  • a  steht für Erfolg
  • x steht für Arbeiten (worX)
  • y steht für Spielen (plaY)
  • z steht für „Klappe halten“ (Zhut your mouth)

Arbeiten ist klar, die beiden anderen Sachen nicht sofort. Mit Spielen ist nicht das Casino gemeint. Sondern er meint den spielerischen Umgang mit der Materie, mit dem, an dem man Arbeitet. Mit Druck geht das nicht, man muß Zeit dafür haben (einplanen) und eben ziellos „rumspielen“. Erinnert mich immer an Ratten im Labyrinth.

Und dann muß man eben den Mund halten (können)! Sonst klauen einem eben die Anderen die Ideen oder die Informationen und man schaut in die Röhre. Erinnert mich auch an Ratten übrigens. Siehe auch zum Thema Ideen.

Die Formel ist wirklich von Einstein!

Leave a Reply